Naturspaziergang

Blick auf ungarische "Schilfmanderl"
Blick auf ungarische "Schilfmanderl"

Auf unserem Spaziergang hören wir was den Neusiedler See so einzigartig macht. Mit etwas Glück beobachten wir interessante Tiere unserer Region, wie den Weißstorch, den Silberreiher, manchmal auch den Purpurreiher, die Graugans und die Bartmeisen.

 

Dass Rohrkolben und Ochsenzunge heimische Pflanzen sind, erfahren wir im Vorübergehen.

 

Wir gehen zu festgesetzten Zeiten siehe Aktuelles oder auf Wunsch findet der Naturspaziergang auch zu einem anderen Termin statt.

 

Lieber mit dem Rad unterwegs?

Kein Problem.

Ich stelle individuell angepasste Touren zusammen, d.h. je nach Kondition, Wind und Zeitkontingent.

Noch auf dem Mörbischer Gemeindegebiet liegt das Martinsplatzl. Von dort kann bei guter Sicht der komplette See betrachtet werden. Total schön!

 

 

>> Weiter zu Basteln mit Naturmaterial

<< Zurück zu Angebote